Richard Heep kaufte im Jahre 1964 die Firma Pumpen Schäfer auf; das Unternehmen war allseits bekannt und alt eingesessen. Herr Heep war von Haus aus Mechaniker-Meister und er brachte ein gerüttelt Maß an Erfahrungen mit, die sich auf das Reparieren von Pumpen beziehen. Über den Betrieb der Eltern bzw. über verschiedene Geschäftsbeziehungen, erfuhr er vom geplanten Verkauf der ehemaligen Firma Schäfer und überlegte nicht lange. 

Mit Schwung und großem Einsatz baute er das Unternehmen wieder auf, brachte es in die Höhe, das heißt – der erhoffte Erfolg stellte sich ein. Ehefrau Christel arbeitete im Büro, sie organisierte, machte Termine, wachte über deren Einhaltung, kurz - sie wußte immer, wo Not am Mann war, wurde zur rechten Hand im Betrieb. 1968 kam Sohn Oliver zur Welt. Er absolvierte eine Lehre als Maschinen-Schlosser und ließ ein Studium folgen.

Er schloß mit seinem Dipl.-Ing. für Energie und Wärmetechnik ab. Von Jugend an war er dem elterlichen Betrieb verbunden. Im Jahre 1996 trat er dem Unternehmen bei und seit 1998 ist er, gemeinsam mit dem Vater, Geschäftsführer des Unternehmens. 

Das Wohn- und Geschäftshaus, einschließlich der Werkstatt, befindet sich auf eigenem Gelände, einem Grundstück von 2.500 qm. Die Firma ist spezialisiert auf Pumpenanlagen nahezu jeglicher Art. Das heißt, angefangen bei der Gartenpumpe bis hin zur großen Druckerhöhungsanlage, die z.B. die Wasserversorgung von Hochhäusern regelt – ist alles zu haben! Wartung und Reparaturen von Pumpenanlagen gehören natürlich dazu. 

Die Firma ist eine der wenigen Unternehmen dieser Branche und zählt damit zu den führenden im Großraum Frankfurt. Qualitätsarbeit und Verläßlichkeit sind hier oberste Maxime!

Erschienen in "Damals & HEUTE - MENSCHEN UND PERSÖNLICHKEITEN IHRER HEIMATSTADT"

Impressum  |  Home

   Richard Heep Pumpen GmbH    Ahornstr. 61-63  65933 Frankfurt (Griesheim)    Tel: 069-380346 - 0